Ehrendes Gedenken

30.11.2016

Gert Gebauer

Gert - Günther Gebauer

Unser langjähriges Vorstandsmitglied Gert-Günther ist im Alter von 67 Jahren im Kreise seiner Angehörigen verstorben.Gert-Günther Gebauer war ein Mensch,der immer für uns und unseren Verein da war und alles in Bewegung setzte um diesen zu verbessern und zu gestalten!

Mit Gert ist uns ein wichtiger Teil des Vereins genommen worden!

Gert wir werden Dich nicht vergessen und  Deiner gedenken!

K.- H. Gerlach

Karl- Heinz Gerlach

Nach schwerer Krankheit ist unser langjähriges Vorstandsmitglied Karl-Heinz Gerlach in diesem Jahr leider verstorben.Er war immer ein Vorbild für alle Mitglieder unseres Vereins und  war bis zu letzt ein Motor für die Vereinsarbeit!Trotz seiner eingeschränkten Möglichkeiten mahm er immer an allen Veranstaltungen des Vereins Teil und versuchte sein reichhaltiges Wissen weiter zu geben.

Wir werden ihn immer in guter Erinnerung behalten und seiner stets Gedenken !

31.03. 2015

Rudi Wagner

Mit starker Betroffenheit haben wir erfahren das unser langjähriges Mitglied nach einer schweren Krankheit im Alter von 59 Jahren verstorben ist.Er hat sich immer für den Verein und dessen Mitglieder

als Kassenprüfer eingesetzt.Auch immer wenn irgendwo Not am Manne war konnte mann sich immer auf unseren Rudi verlassen.Er hinterlässt im Verein eine große Lücke die nicht ohne weiteres geschlossen werden kann.

Wir werden sein Angedenken immer bewahren und ihn nie vergessen.

28.03. 2015

Fritz Renner

Unser langjähriges Mitglied ist im Alter von 75 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben.Wir trauern mit seinen Angehörigen und werden Fritze immer ein ehrendes Angedenken bewahren.

† 04.10.2011

W. Gurke

Wolfgang Gurke

Der ehemalige Landtagsabgeordneter (CDU) aus Ballenstedt erhielt die Ehrenmitgliedschaft des Vereins am 30.05.2008 für seinen Einsatz bei der Durchführung des Projektes Renaturierung „Toter Arm / Hornissenberg“ (Altarm der Helme) verliehen. Es war u. a. seinem politischen Einfluss zu verdanken, dass dieses Projekt in die Tat umgesetzt werden konnte. Immer wieder zeigte er sich gern bei den Anglern in Kelbra auch wenn er kein Angler wurde lag es ihm am Herzen für diese zu wirken. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Vorstand des Angelvereins Kelbra e.V. spricht den Angehörigen sein Beileid aus.

Ich gehe langsam aus dieser Welt heraus
und was ich war und was ich bin und was ich bleibe
geht mit mir ohne Ungeduld und Eile
in ein noch nicht betretenes Land
Hans Sahl

† 06.08.2011

W. Haase.jpg

Wolfgang Haase

Mit Bestürzung haben wir vom Tod unseres langjährigen Mitgliedes und Geschäftsführers erfahren.

Wolfgang starb nach langer Krankheit im Alter von 71 Jahren. 41 Jahre gehörte er dem DAV an. Sein größter Verdienst lag wohl darin, Initiator der Renaturierung des Helmealtarmes / Am Hornissenberg gewesen zu sein. Seiner Beharrlichkeit war es zu verdanken, dass dieses Projekt angeschoben wurde, wenngleich es ihm nicht vergönnt war seinen Erfolg in Gänze auszukosten.

Wichtige Renovierungsmaßnahmen am Vereinsheim sind seiner geschickten Leitung ebenso zu verdanken, wie Instandsetzungsarbeiten im Bereich des Melmensees in Tilleda.

Insgesamt hat er sich große Verdienste im Verein und dem DAV erworben, was die Vielzahl seiner Auszeichnungen beweist. So wurde er 2007 mit der Ehrennadel des DAV in Gold und im gleichen Jahr mit der Ehrenplakette des Vereins geehrt

Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt.
Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr.
Er fehlt uns.
Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann.

† 08.11.2010

Friedrich (Fritz) Weber

Tief bewegt haben wir die Nachricht vom Tod unseres langjährigen Vereins-mitgliedes Fritz Weber aufgenommen, der am 8. November im Alter von 79 Jahren verstarb. Mit seinen Angehörigen betrauern wir seinen allzu frühen Tod und nehmen Abschied von einem Freund und Kameraden, der unserem Verein 47 Jahre angehörte. Nicht nur in seiner langjährigen Vorstandsarbeit in verschiedenen Ämtern diente Fritz mit großen Engagement unserem Verein, auch bei unserem Vereinsheimbau war er stets dabei, wenn es galt, mit anzufassen. Auch für unsere Jugend hatte Fritz stets ein offenes Ohr und auch eine offene Hand. Eine feste Größe war Fritz auch, wenn es galt die verschiedensten Feste des Vereins  mitzugestalten. Dies alles verdient unseren tiefen Dank. Wir werden Fritz sehr vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

†  08.04.2009

Michael Laufert

Obwohl Michael noch nicht lange unserem Verein angehörte, erfreute er sich grosser Beliebtheit und Wertschätzung bei den Vereinskameraden. Wir trauern mit seiner Familie um seinen allzu frühen Tod und werden ihm ein ehrendes Angedenken bewahren.

Öllampe